Commodore C16 Homepage

  ... die Homepage mit Spielen und Software für Commodore C16, C116 und Plus/4, die Konkurrenz zum C64!

German  Navigation  English
 Home
 Spiele
   Prgs
   Tapes
   Specials
 Programme
   Listings
   Lernprogramme
   Textverarbeitung
   Malprogramme
   C16-Demos
 Emus
   Yape
   Vice
   WinEMU
   Artifex
   Minus4
   Andere
 Geschichte
   C16
   C116
   Plus4
   Zeitschriften
 FAQs
   Yape-Guide
   Basic 3.5
   Joystick-Geschichte
   Joyadapter
   Konvertieren
 Links
   C64-Games
   Neurodermitis

Special-Section

A   B   C   E   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

C16-Classics

Die Spielesammlung der ganz besonderen Art. Mit dieser Sammlung will uns Gremlin Graphics was ganz besonderes liefern. Die Spiele die Ihr in dieser Sammlung findet sind folgende:

  • Tycoon Tex
  • Xargon Wars
  • Petals of Doom
  • Darks Dilemma

    Diese Spiele sind alle vom Original runtergestreamt. Das Verfahren kann hier auf der Seite unter konvertieren nachgelesen werden.
    Die Spiele können auf dem jeweiligen Screenshot downgeloaded werden :)
  •     Apollo Rescue
     

    Tycoon Tex
    Ein schönes Jump und Run spiel. Auch Geschicklichkeit wird hier verlangt.

    Man spielt hier einen Westernhelden, von dem einiges abverlangt wird. Schwere Gegener gilt es zu bezwingen. Herabfallende Bomben machen ebenfalls das Leben unsere Cowboy-Helden schwer. Das Spiel wird durch verschiedene Screens gelengt. Die Landschaft kann einmal Schnee andernfalls auch auf Wüste wechseln.

    Ein sehr schönes und abwechslungsreiches Spiel das hier Gremlins präsentiert.

     

    Xargon Wars
    Endlich wieder ein Ballerspiel der extra Klasse :)

    Hier geht es darum, seinen Heimatplaneten zu verteidigen. Die Engine ist gut umgesetzt und auch ein gewisses "Gamefealing" kommt auf. Geschick ist wie auch bei den anderen Spielen gefordert. Bombe für Bombe musst du versuchen die Gegner zur Strecke zu bringen. Aber vorsicht, auch die Gegner werden von Level zu Level besser :)

    Ein Ballerspiel in dem alten INVADERS like.

     

    Petals of Doom
    Jump and Run Spiel

    Gut gelungenes Jump und Run Spiel von Gremlins. Auch die Grafik laesst hier keine Wünsche übrig. Wie bei den Vorgänern, muss auch hier wieder sehr viel Geschick bewiesen werden. Gegner muessen aus dem Weg geraeumt werden. Also draufballern was das Zeug hält :)

    Schönes Jump und Run spiel. Grafik ist gut gelungen.

     

    Darks Dillema
    Bomberman lässt grüßen.

    Wie ich das erste mal in dieses Spiel geschaut habe, dachte ich ich spinne. Ich sah eine Variante von Bomberman. Unglaublich, aber ich spielte direkt mal zwei Level durch ....
    Die Rolle in Bomberman ist klar definiert. Eine Figur muss durch legen von Bomben versuchen, die Gegner aus dem Spiel zu katapultieren. Dieses ist leider nicht immer einfach, da auch die eigene Bombe zum Verhängnis werden kann. Also immer schön auf Distanz bleiben ...

    Viel Spass wünscht die C16-Truppe mit diesem Spiel.

     Letzte Änderung: 09.02.2006